Unser Schulleben

Februar 2019: Sammeln fuer die Bad Homburger Tafel

Thema "Helfen": Die LLS sammelt für die Bad Homburger Tafel

Die Ethik Klasse 2 hat in diesem Winter das Thema Helfen ausführlich besprochen. Viele Schüler berichteten von Aktionen vor Weihnachten und wir haben uns gemeinsam überlegt, eine Hilfsaktion nach Weihnachten zu veranstalten. Im Gesprächskreis wurden Vorschläge der Schüler vorgestellt und wir entschieden und dafür, die "Bad HomburgerTafel" zu unterstützen, da auch im Hochtaunuskreis fast 525 Kinder regelmäßig durch die Tafel unterstützt werden, indem sie etwas zu essen bekommen.

Wir haben selbstgestaltete Plakate im Schulgebäude aufgehängt, eine große Sammelbox in den Eingangsbereich gestellt und Dank der tatkräftigen Spenden der ganzen Schulgemeinschaft kam so viel zusammen. Heute sind wir mit 13 Schülern und vollen Rucksäcken zur "Tafel" gelaufen und sind dort sehr herzlich begrüßt worden. Die Mitarbeiter haben die Schüler motiviert weiter zu sammeln und so wird es sicher bald eine neue Aktion geben. Auf dem Rückweg meinte eine Schülerin: "Die anderen Kinder mussten jetzt alle in der Schule was lernen.", worauf ein weiterer Schüler antwortete: "Wir haben doch gelernt, wie wichtig es ist, Menschen zu helfen!"
 
Herzlichen Dank für alle Spenden,

Ihre Ethik Klasse 2

 

 

 

TOP
Adresse
Landgraf-Ludwig-Schule
Rathausstraße 2-6
61348 Bad Homburg
Telefon & Mail
+49 6172 - 2 97 07
verwaltung@lls.hochtaunuskreis.net

© 2019 - Landgraf-Ludwig-Schule