Das Schulfrühstück

Viermal im Schuljahr organisiert der Förderverein zusammen mit den Eltern ein Schulfrühstück. Fleißige Eltern der jeweils zuständigen Jahrgangsstufe verkaufen dann in den beiden großen Pausen (von 9:15 Uhr bis 9:30 Uhr und von 11:10 Uhr – 11:30 Uhr) leckere, liebevoll geschmierte Brötchen, Brezeln, Kuchen, Obst, Gemüse… Für die Kinder ist dies immer ein ganz besonderer Tag.

Die Einnahmen des Schulfrühstücks gehen zur Hälfte an den Förderverein, der damit Projekte (z.B. AGs, Theaterfahrten, Autorenlesungen) und Anschaffungen für die Kinder (z.B. Spielgeräte für die Pause) unterstützt. Die andere Hälfte spenden wir im Namen der Schule für einen gemeinnützigen Zweck.

Dieses Jahr gehen unsere Spenden an die „InSL“ (Initiative Sprache Lesen lernen e.V.), ein in Bad Homburg ansässiger Verein, der u.a. durch gezielte Sprachförderprogramme in den Schulen mehrsprachige Kinder beim Erwerb deutscher Sprachkenntnisse unterstützt.