Rufen Sie uns an!

Montag - Freitag 8:00 - 12:00 Uhr

Herzlich Willkommen auf der Internetseite der   Landgraf-Ludwig-Schule

Unsere Schule liegt im Altstadtkern und ist die älteste Schule Bad Homburgs, an der derzeit ca. 270 Schülerinnen und Schüler in 12 Klassen und 2 Intensivklassen mithilfe von ca. 26 Lehrerinnen und Lehrern und dem Schulleitungsteam gemeinsam arbeiten, spielen und lernen.

Dem bereits 1831 gesetzten Ziel des Landgrafen Ludwig folgend, ist die Landgraf-Ludwig-Schule eine Schule für alle Kinder.

Die Landgraf-Ludwig-Schule ist eine Schule für Deutsch & PC zur Förderung der Kinder nichtdeutscher Herkunftssprache und zählt seit 2015 zu den Gütesiegelschulen im Bereich der Hochbegabtenförderung.  Auch der Bereich Wahrnehmung und Bewegung und der damit einhergehende bewegte Unterricht gehören zu unserem Schulprofil. Seit dem Schuljahr 2020/21 ist die Landgraf-Ludwig-Schule in das Programm zur Qualifizierung für das Zertifikat „Musikalische Grundschule“ des Landes Hessen aufgenommen worden. Ebenso erfolgreich sind wir seit dem Schuljahr 16/17 als Pilotschule in den "Pakt für den Nachmittag" gestartet.

Wir wünschen Ihnen viel Freude beim Besuch auf unserer Web-Site!