Historie

Die Landgraf-Ludwig-Schule ist die älteste Schule der Stadt Bad Homburg. Gegründet wurde sie vom Homburger Landgraf Ludwig als „Allgemeine Bürgerschule“. Die Schule liegt im Altstadtkern, direkt gegenüber dem Homburger Schloss. Unser historisches Schulgebäude ist denkmalgeschützt und wurde von 2000 bis 2006 renoviert. Wir können somit in einem historischen Gebäude mit modernen Unterrichtsräumen lernen und arbeiten. 2006 haben wir mit großer Freude und vielen ehemaligen Schülerinnen und Schülern das 175-jährige Bestehen der Landgraf-Ludwig-Schule gefeiert.