Logo der Landgraf-Ludwig-Schule

Pflastersteine gestalten

Unsere Schule

Unsere Klassen

Unsere Projekte

Wichtige Termine

Unser Förderverein

Kontakt

    Pressestimmen

Ziel des Projektes: Wir wollen Pflastersteine aus Beton gießen und in die noch weiche Oberfläche aus Fliesenstücken Muster oder Bilder legen. Die Pflastersteine bleiben im Sandkasten. Am Ende werden die Mosaike wieder mit Sand überdeckt und die Kinder können "diese Schätze" in den Pausen ausgraben. In diesem Projekt haben 16 Kinder vom 1. bis 4. Schuljahr teilgenommen.Dinovorlage

1. Die Idee: Mi
t Wachsmalkreide malen die Kinder ihr Bild, ihr Muster oder ihr Motiv auf ein großes Papier. 

2. Die Gestaltung: 
MeervorlageFliesen werden zerschlagen und die passenden Mosaiksteine werden auf die Vorlage gelegt. 

3. Die Umsetzung: Musterlegen
Die Kinder
legen in den weichen Beton ihre Bilder und Muster.

4. Die Ergebnisse sind im Original im Sandkasten oder hier als Fotos zu bewundern.

5. Großen Dank! Wir danken der Firma Müller aus Kirdorf, der Firma Schieler aus Ober-Erlenbach und der Firma Römmelt aus Oberursel dafür, dass sie sofort bereit waren, uns für dieses Projekt Fliesen kostenlos zur Verfügung zu stellen.